2. Bamberger Hospizlauf im Bruderwald am 17.09.2022

Herzlich Willkommen,
wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Der Bamberger Hospizlauf 2019 war ein Riesenerfolg und viele Läufer*innen schwärmen noch heute von diesem tollen Tag und den wunderbaren Laufstrecken.
Jetzt sind wir mit einem Revival endlich wieder zurück und wollen mit unserem 2. Bamberger Hospizlauf 2022 wieder „Gemeinsam etwas bewegen“.
Mit unserem Benefizlauf für den Hospizverein Bamberg e.V. und seine Begleitung am Lebensende für Kinder, Jugendliche und Erwachsene möchten wir ein Zeichen setzen und euch dafür gewinnen, zu laufen und euch damit zu engagieren für schwerstkranke Menschen aller Altersstufen, die vom Hospizverein Bamberg e.V. zuhause, in den Pflegeheimen und auf der Palliativstation ehrenamtlich begleitet werden.

Die Hospiz-Akademie Bamberg ist gemeinsam mit dem Hospizverein Bamberg e.V. sowie der stationären und der spezialisierten ambulanten palliativen Versorgung (SAPV) der Sozialstiftung Bamberg im Christine-Denzler-Labisch-Haus in Bamberg zu finden. Wir verstehen uns als Kompetenz- und Begegnungszentrum und wollen mit unseren Angeboten nicht nur eine gute Aus- Fort- und Weiterbildung von Haupt- und Ehrenamtlichen in Hospizarbeit und Palliativversorgung gewährleisten, sondern den Wert des Lebens bis zuletzt durch unsere Seminare und Veranstaltungen in unserer Gesellschaft betonen.
Unsere vielfältigen Angebote findet ihr unter www.hospiz-akademie.de und auf unseren social-media-Kanälen (facebook, instragram, Linkedin).

Wir laden euch herzlich ein, mit uns gemeinsam durch die Teilnahme am Benefizlauf durch den Bamberger Bruderwald euch und damit auch etwas Gutes zu bewegen.
Ab April 2022 wird eine Anmeldung für den Lauf hier auf dieser WebSite möglich sein.
Weitere Informationen über die Strecken, die Kosten und mehr findet Ihr  ebenfalls hier.

Wir freuen uns jetzt schon, Euch hier für die gute Sache begrüßen zu dürfen.
Also, lasst uns „Gemeinsam etwas bewegen“.

Euer Team der Hospiz-Akademie Bamberg gGmbH

Hauptlauf 11km

Hobbylauf und Nordic-Walking 5,5km

Ausschreibung Hobbylauf

Ausschreibung Nordic Walking / Power Walking

Schülerlauf 1,6km

Unsere vielen Helfer und Unterstützer:

Ein herzliches Dankeschön ...

... an den Hospiz-Verein, das Laufteam der Stadt Bamberg, ....

... an unsere Sponsoren, die Stadt Bamberg, das Staatliche Forstamt, ...